Kunz-Mahl Catering in Köln für gelungene Feste catering statt partyservice in köln bonn cologne düsseldorf duesseldor mit fingerfood und büffet

Hochzeit - das Fest!

Die Hochzeit wird heute zunehmend wieder als großes Fest begangen. Wenn das Brautpaar heiratet, werden alle Freunde und Bekannte eingeladen, und die Verwandschaft auf beiden Seiten wird auch zur Hochzeitsfeier gebeten. Denn immer noch heiraten die meisten nur ein einziges Mal in ihrem Leben. Und auch die zweite Hochzeit wird in der Regel würdig und feierlich, wenn auch oft in kleinerem Rahmen und ohne päpstlichen Segen begonnen.

Wer in großem Stil heiratet, will auch etwas bieten. Wer kann, heiratet kreativer ohne das klassische langweilige Hochzeits-Arrangement der großen Hotels. Es gibt viele Alternativen hierzu, um in schönerer Umgebung die Hochzeit zu feiern. Origineller wird es sicher. Und teurer wird diese Hochzeit gewiss nicht.

Wer unkonventionell feiert, ohne Schweinebraten mit Kroketten und „gem. Salat", beweist mehr Herz und zeigt die echte Zuwendung der Gastfreundschaft.

Tipps für die Hochzeitsfeier!

Das gehört zu einer gelungenen Hochzeitsfeier:

Das Brautpaar, die passende Örtlichkeit, gutes Essen und Trinken, ein schönes Programm.

An erster Stelle steht: ein Brautpaar, das sich gut versteht, von gegenseitiger Zuneigung getragen feiern möchte. Dann stellt sich fast von selbst die weitere Zutat ein: Stressresistenz.

Die Location

Zum Hochzeitsfest gehört ein angemessener Ort, der zum Paar und zur Hochzeit passt:

Wir kennen viele Örtlichkeiten: Ein paar wollen wir kurz beschreiben, als Appetitmacher. Es gibt noch viele mehr, suchen Sie mit uns!

Hochzeit im Schloss

Ganz vorne in der Beliebtheit stehen Hochzeiten auf Schlösser und Burgen:

Burg Geretzhoven, Bergheim-Niederaußem, auch weniger als 30 Minuten vom Rathaus Köln

Burg Bergerhausen in Kerpen-Blatzheim, keine halbe Stunde vom Standesamt Köln entfernt

Eigelstein-Torburg unmittelbar in Köln, hier kommt sogar eventuell der Standesbeamte zur Trauung "ins Haus"

Bei einigen Lokalen wird versucht, einen an das Haus gebundenen Caterer mit ins Geschäft zu bringen. Der hat natürlich seinen eigenen Stil und seine eigene Qualität. Bei diesen Räumen wird aber die Vermietung nicht daran scheitern, dass man auf seiner eigenen Gestaltung des Essens und Trinkens besteht.

Wer möchte, kann in der Galerie Im alten Kloster Köln-Zündorf sogar die Kapelle eines säkularisierten Kloster zum Heiraten nutzen.

Lofts und Fabrikgebäude

Viele Gewerbeflächen und Industriebauten sind nach ihrer ursprünglichen Nutzung umgebaut worden, zum Teil mit sehr viel Liebe zum Detail und oft wurde für Architektur und Design ein hoher Aufwand getrieben,

Gelungene Beispiele:

Kunstsalon in Köln, im Kölner Süden

Walzwerk in Pulheim, 15 km vom Rathaus Köln

Tapetenfabrik Bonn-Beuel, 25 Minuten von Köln entfernt, für Bonn noch günstiger,

Galerien und Museen

Viele Galerien ermöglichen Feiern inmitten ihrer Kunstwerke. Auch die Museen - nicht nur in Köln - bessern gerne ihren Etat auf mit der Miete für Veranstaltungen.

Das Hochzeits-Essen:

Gerne beginnt man die Hochzeits-Feier nach der Trauung im Standesamt oder in der Kirche mit Sekt und Fingerfood. Man hat etwas zum Anstoßen und der Alkohol geht nicht direkt in den nüchternen Magen. Die Stimmung ist angenehm entspannt.

Wie es weitergeht, hängt vom weiteren Programm ab: Gerne wird nun etwas atypisches geboten, eine kurze Stadtführung, ein Museumsbesuch, eine Schiffsfahrt oder eine Rallye. Der Tag ist noch lang und mehr als zwölf Stunden an einem Ort zusammenhängen ist nicht jedermanns Sache.

Man kann aber auch direkt zum Mittagessen als festlichem Menü übergehen. Unsere Vorschläge hierfür eine Mischung von gesetztem Essen und Büffet, das etwas Bewegung in die Festgesellschaft bringt. Aber wer möchte kann natürlich auch alles servieren lassen, oder nur ein Büffet anbieten - erlaubt ist, was gefällt.

Beispiele für kreative Menüs im Catering finden Sie hier!

Ehescchließung im Stadesamt Köln - Catering danach von Kunz-Mahl

Hochzeit im Standesamt Köln

Nach der Heirat vor dem Rathaus mit Standesamt in Köln - zum Catering von Kunz-Mahl

Seifenblasen nach der Trauung Rathaus Köln

Hochzeitsfeier mit Catering von Kunz-Mahl in Köln

Hochzeitsgesellschaft

Hochzeit mit Catering von Kunz-Mahl Köln

Hochzeit - unverhofftes Ständchen

Hochzeitsfeier im Kunstsalon Köln mit Catering von Kunz-Mahl

Hochzeits-Feier im Kunstsalon Köln

Traung im Kunstsalon Köln - Catering danach von uns

Standesamt Köln - Trauung im Kunstsalon Köln

Buffet für Hochzeit im Kunstsalon Köln Catering von Kunz-Mahl

Hochzeits-Buffet von unserem Catering im Kunstsalon

Hochzeitstorte von Catering Kunz-Mahl Köln - Anschnitt im Kunstsalon

Hochzeitstorte von Kunz-Mahl Catering im Kunstsalon